System Einstellungen

System

Zum Aufrufen der System-Einstellungen wählen Sie in der Menüleiste Einstellungen das Untermenü System. Hier können folgende Aktionen durchgeführt werden:

Wartungsmodus: Ist der Wartungsmodus aktiviert, so ist die Buchungsseite für Veranstaltungen für Endbenutzer nicht mehr erreichbar. Diese erhalten dann den Hinweis, dass an der Seite zurzeit gearbeitet wird und sie werden gebeten es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Diese Funktion ist beispielsweise dann nützlich, wenn umfassende Veränderungen an Veranstaltungen vorgenommen werden. Zum Aktivieren des Wartungsmodus klicken Sie zunächst auf den Schieberegler – der bislang weiße Regler springt dann von der linken Position in die Rechte, während sich der graue Hintergrund blau verfärbt. Anschließend klicken Sie bitte noch auf »Wartungsmodus-Einstellung speichern«, um den Wartungsmodus zu aktivieren. 

Sind Ihre Arbeiten an der Church-Events Seite abgeschlossen, so können Sie den Wartungsmodus wieder deaktivieren. Dazu klicken Sie erneut auf den Schieberegler – dieser springt nun in seine ursprüngliche Position links, während der Hintergrund wieder die graue Farbe annimmt. Anschließend klicken Sie bitte noch auf »Wartungsmodus-Einstellung speichern«, um den Wartungsmodus zu deaktivieren. Im Anschluss daran ist die Buchungsseite für Veranstaltungen für Ihre Nutzer wie gewohnt erreichbar.

Löschen von Daten: Laut den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) müssen alle personenbezogenen Daten nach Ablauf einer angemessenen Aufbewahrungsfrist wieder gelöscht werden. Grundsätzlich erfolgt dies in Church-Events einfach und unkompliziert über eine Automatik. Das bedeutet: Im Normalfall ist hier kein Eingriff Ihrerseits erforderlich. Haben Sie bei einer Veranstaltung diesen Automatismus nicht gewählt, sondern die Option »Manuelles löschen« gewählt, so können Sie über die Schaltfläche »Daten löschen« die Teilnehmer löschen, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.

Über die Schaltfläche »Veranstaltungen löschen« können Sie darüber hinaus vergangene Veranstaltungen löschen. Diese Löschung wirkt sich nur auf Veranstaltungen aus, die älter als vier Wochen sind. 

Hat das Ihre Frage beantwortet? Danke für Ihr Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Brauchen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns