Aktionsleiste bei Church Events
In vielen Anwendungsbereichen von Church-Events finden Sie auf der rechten Seite neben »Listen« die so genannte »Aktionsleiste«. Diese stellt Ihnen spezifische Funktionen bereit, die Sie auf den jeweils ausgewählten Listeneintrag anwenden können. Im Einzelnen sind dies folgende Funktionen:
Veranstaltungsübersicht für Administratoren
Im Kopfbereich der Veranstaltungsübersicht stehen Ihnen globale Funktionen im Schnellzugriff zur Verfügung:
In der Veranstaltungsübersicht stehen Ihnen folgende Aktionen zur Verfügung:
Teilnehmerübersicht
Rufen Sie über die Menüleiste (Veranstaltungen/Übersicht) die tabellarische Veranstaltungsübersicht auf. Wählen Sie eine Veranstaltung aus und klicken Sie auf das Symbol Teilnehmerübersicht. In der Teilnehmerübersicht stehen Ihnen folgende Aktionen zur Verfügung:
In der Teilnehmerübersicht haben Sie als Veranstaltungsadministrator auch die Möglichkeit, manuell Teilnehmer hinzuzufügen. Dies kann beispielsweise im Tagesgeschäft des Gemeindebüros eine Hilfe sein, um Teilnehmer, die sich telefonisch zu einer Veranstaltung anmelden, hinzuzufügen. Sie haben über die Schaltfläche Teilnehmer hinzufügen sowohl die Möglichkeit Einzelbuchungen als auch Gruppenbuchungen für eine Veranstaltung durchzuführen.